Design für Praxen

Der erste visuelle Eindruck zählt (Logo, Farben, einheitliches Konzept für Print, Webseite, Schilder, Einrichtung und Kleidung) und schafft Sympathie und Vertrauen. Die Patienten entscheiden sich oftmals dadurch unbewusst für Ihre Praxis. Ein gutes Designkonzept, durchdachtes Printmaterial und eine gut konzipierte Webseite unterstützen positiv die fachliche Kompetenz und die Leistungen Ihrer Praxis. Textliche Infos, die Sie den Patienten mitgeben möchten, können in einem einheitlichen Designkonzept besser visuell aufbereitet und erfassbar gemacht werden.

Vorteile eines konzeptionellen Designs:

  • abheben von Mitbewerbern
  • höherer Wiedererkennungswert
  • die richtige Zielgruppe wird angesprochen
  • neue Patienten gewinnen
  • alte Patienten halten und positiv überraschen
  • mehr Zuweisungen, z. B. durch Hausärzte, da Sie am Markt präsent sind
  • Vorabinformationen durch Webseite oder Folder für einen besseren Praxisablauf
  • bessere Kommunikation von neuen Leistungen, Geräten oder Behandlungen

Ausgewählte Arbeitsproben

Alle Arbeitsproben für Design für Praxen ansehen…