News

Neue responsive Webseite für die HNO Praxis Lübeck

16.02.2017

Die Gemeinschaftspraxis Dres. Katzbach, Klaiber, Schäfer wird seit 2009 von ideenhafen betreut. Die Webseite hat nun ein neues Gesicht bekommen: sie ist jetzt responsive nutzbar, ausserdem wurde das Design und das Konzept überarbeitet. Design und Konzept von ideenhafen in Zusammenarbeit mit der Internetagentur jamp (technische Umsetzung und Betreuung der Seite): www.hno-praxis-luebeck.de

Neues Logo für den Turnverein Widnau/Schweiz

16.02.2017

Der Turnverein Widnau in der Schweiz beauftragte mich mit der Gestaltung eines neuen Logos für Ihren Verein. Der Grund für eine Neugestaltung war, dass sich die Sportvereine des Ortes zusammengeschlossen hatten und daraus der Wunsch nach einem neuen Logo entstand, Das Corporate Design sollte von Anfang an auf professionelle Füße gestellt werden. Die Typografie sollte etwas ungewöhnlicher sein, die Farbgebung sportlich anmutend und das Signet sollte Sportlichkeit und Dynamik ausdrücken und auch ohne den Schriftzug alleine nutzbar sein.

Weihnachtskarten mit Lübeck Motiv

17.11.2016

Digitale Illustration der Lübecker Skyline für meine interne Weihnachtskarte als DIN A6 Klappkarte. Es gibt auch noch zwei sommerliche Motive von Lübeck in einem DIN lang Format. Wer sie haben möchte, gerne melden! Ich habe noch Exemplare übrig und kann jederzeit nachdrucken lassen!

Deutschlands beste Klinik-Webseite Platz 3!

11.04.2016

Der 3. Platz bei der Verleihung des Preises „Deutschlands beste Klinik-Webseite“ für die Webseite des Marien-Krankenhauses Lübeck unter ca. 220 Einsendungen.